punkt

40 Jahre Jubiläum

Zahlreiche geladene Gäste, darunter auch unser geschätztes Ehrenmitglied Pfarrer Veit Höfner feierten im[…]

40 Jahre - Frauenkirche Nürnberg
punkt
40 Jahre - Frauenkirche Nürnberg

Festabend zum 40-jährigen Bestehen

Zahlreiche geladene Gäste, darunter auch unser geschätztes Ehrenmitglied Pfarrer Veit Höfner feierten im festlichen Rahmen der Frauenkirche diesen besonderen Gottesdienst und genossen begeistert das musikalische Programm.

Sebastian Brehm, der Fraktionsvorsitzende der Nürnberger CSU und Vertreter der Stadt Nürnberg, gratulierte in sehr launigen Grußworten dem Verein zum Jubiläum. Er betonte die große Bedeutung der Frauenkirche für Nürnberg und würdigte die erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit des Vereins zur Erhaltung dieses Juwels am Hauptmarkt. Aus Anerkennung für unser Engagement traten Herr Brehm und seine Parteikollegin Barbara Regitz dem Verein als neue Mitglieder bei.

Frau Engelhardt, die Vereinsvorsitzende begrüßte strahlend die neuen Mitglieder. Außerdem erfreute sie Pfarrer Bolowich mit dem Angebot, dass der Verein anlässlich des 40-jährigen Jubiläums den neu geplanten Weihwasserkessel stiftet und komplett bezahlen wird (4500€).

Beim anschließenden Sektempfang im Paradies gab es von den gut gelaunten Gästen viel Lob zur herausragenden musikalischen Gestaltung und der interessant aufbereiteten Vereinsgeschichte. Beim Abschied wünschte die Stadtheimatpflegerin von Nürnberg, Frau Dr. Maué dem Verein 40 weitere erfolgreiche Jahre.