35 Jahre Jubiläum

Im unvergleichlichen Ambiente der Nürnberger Frauenkirche feierte der Verein zur Erhaltung der Frauenkirche sein[…]

35 Jahre - Frauenkirche Nürnberg
35 Jahre - Frauenkirche Nürnberg

Festabend zum 35-jährigen Bestehen

Im unvergleichlichen Ambiente der Nürnberger Frauenkirche feierte der Verein zur Erhaltung der Frauenkirche sein 35-jähriges Bestehen mit einem abwechslungsreichen musikalischen und informativen Festprogramm am Pfingstsamstag 2011.
Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Herr Dr. Ulrich Maly schickte ein Grußwort und als seine Vertreterin war Frau Jutta Bär, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU anwesend.

Ein voller Erfolg

So konnten wir den zahlreichen Gästen gleich vor Ort all die Kunstschätze darbieten, deren Restaurierung wir mitfinanziert hatten und großes Interesse für unsere Aufgaben wecken. Mit großem Nachdruck zeigte unsere engagierte Kirchenführerin, Frau Viktoria Huck den Besuchern direkt am Tucheraltar die dringende Notwendigkeit einer Restaurierung auf. Das soll auch unser nächstes großes Projekt im Jahr 2013 werden. Davor wird die Sanierung der Klaisorgel vom Verein mit 30.000 € bezuschusst.

Schwerpunkt des Festabends war, unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern eine Patenschaft für eine der Figuren des Portals zu vermitteln. Unter diesem Aspekt war der Abend ein voller Erfolg. Seitdem konnten wir viele neue Sponsoren und Freunde für unsere Nürnberger Frauenkirche, dieser „Zier des Marktes zur Ehre der Mutter Gottes“ gewinnen.

Eindrücke